1. KG Grün-Weiß Ratinger Spiesratze 1928 e.V. Traditionsgarde der Stadt Ratingen

Aktuelles

  • Termine Termine
  • Presse Presse

Am Samstag, den 29.04.2017, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der 1.KG Grün Weiß „Ratinger Spiesratze“ im Ratinger Brauhaus statt.

Der 1.Vorsitzende Andreas Becker begrüßte eine große Anzahl der aktiven Mitglieder. Hier besonders die Ehrenvorsitzenden Lothar Großmann und Emil Höhn. Er dankte allen Mitgliedern für die Aktivitäten der letzten Session.

In diesem Jahr standen die Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand an. Im Amt wurden bestätigt: Andreas Becker als 1. Vorsitzender, Uwe Jordan als 2. Vorsitzender und Rudi Nitsche als 1. Schriftführer. Neu ins Amt gewählt wurde Alexander Rienäcker als 1. Schatzmeister. Dem Dank an Marcus Großmann, der dieses Amt nach 12 Jahren Amtszeit zur Verfügung stellte, folgt im Januar, auf dem traditionellen Neujahrsempfang der Gesellschaft, die Ernennung zum Ehrenmitglied. Darüber hinaus musste ein neuer 2. Schriftführer gewählt werden, da Günter Göwert sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hat. Bekleiden wird diese Position ab sofort Patrick Becker. Zuästzlich wurden Michael Pfeiffer als Internetbeauftragter, Thomas Betzgen als 1. Zeugwart und Michael Feckler als 2. Zeugwart gewählt.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die Verabschiedung einer neuen Satzung und Vereinsordnung. Diese wurden nach kurzer Aussprache einstimmig von den Mitgliedern beschlossen. Somit sind auch hier die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft bei den Spiesratzen gestellt.

Anschließend gab es noch einen kurzen Ausblick auf die Aktivitäten in diesem Jahr durch den 1. Vorsitzenden, bevor die Versammlung mit dem Ruf der Gesellschaft, einem dreifachen „Spies Op“ beendet wurde.